Aktuelle Info zu Corona

Unser neuester Stand ist, dass wir wieder Präsenzseminare unter den bekannten Sicherheitsvorkehrungen an unseren 3 Seminarorten in Wien, Graz und Innsbruck veranstalten. Abstandhalten, Desinfektion und alles, wodurch wir aufeinander aufpassen, damit wir gesund bleiben ist uns natürlicherweise ein großes Anliegen.

Wir sind dankbar für die Erfahrungen mit den Online-Seminaren, die sehr bereichernd waren und bei unseren Seminaristinnen durchwegs sehr, sehr gut angekommen sind. Auch haben dadurch unsere KundInnen auch gelernt mit den neuen Medien, die einem Online-Seminar zugrunde liegen zu bedienen und können diese Erfahrung auch in ihren Berufsfeldern einsetzen.

Dadurch haben wir das „Sowohl-Als-Auch“ in petto und das freut uns sehr. Dadurch sind wir für alle Situationen gerüstet und können uns flexibel, je nach Lage mit unserem Lehrprogramm auf unsere Gruppen darauf einstellen.

Immer noch abrufbereit ist unser Angebot „Krise als schöpferischer Prozess“ mit täglichen Inputs und kreativen Übungen. Diese dienen euch als Stütze für die Dauer jeder Krise, nicht nur der Corona-Krise und können einen roter Faden für euren kreativen Prozess bilden, um nicht nur gut, sondern gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Den Zugang dazu findet ihr auf der Homepage der Autorin des Programms „Krise als schöpferischer Prozess“ - Karin Dreier - das Angebot in einem geschlossenen Blogformat, in dem ihr die Übungen in Eurem Tempo Tag für Tag machen könnt: https://www.karindreier.com/28tageintro Ein Einstieg ist jederzeit möglich. (Kosten: € 28,—)

 

 

MGT Newsletter


Unser MGT - Newsletter informiert Sie in regelmäßgien Abständen über aktuelle Aus- und Fortbildungen bei uns am Institut.

Unsere Seminare bieten:

  • Ausbildung der Methode Mal- und Gestaltungstherapie
  • Ausbildung zur Lebens- und Sozialberatung
  • Upgrade-Ausbildungen für AbsolventInnen
  • Ausbildung zur Systemisch-Kunsttherapeutischen Supervision
  • Fortbildungreihen
  • einzelne Fortbildungen
  • Anrechenbarkeit bei diversen Fortbildungsseminaren als Selbsterfahrung für das Psychotherapeutische Propädeutikum.

Insgesamt wird unsere Methode sehr praxisorientiert vermittelt und Sie erhalten bei jedem Seminar ein Skriptum. Der theoretische Hintergrund ist die Tiefenpsychologie von C.G.Jung und Systemische Methoden.

Das MGT-Seminarinstitut ist eine vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur anerkannte Erwachsenenbildungseinrichtung (lt. Verordnung BGBL II Nr.409/2002 § 1, Abs. 2)
Das Institut ist auch in das Ö-Cert-Verzeichnis aufgenommen, welches das höchste Qualifizierungsmerkmal in Österreich ist und alle bestehenden Förderungen ermöglicht.

Besuchen Sie uns auf Facebook, aktuelle Seminarinformationen, kreative Inspirationen und vieles mehr!