• Reference

    ReferenceReference

MGT mit Kindern

Der spontane kreative Ausdruck spielt für die Entwicklung und Individuation der Psyche in jedem Lebensalter eine Rolle. Ich möchte in diesem Seminar Ideen und Übungen aus meiner eigenen Praxisarbeit mit Kindern vorstellen. Methoden dafür können neben Malen und Gestalten auch Körpererfahrung und Malen, Dreidimensionales Gestalten oder der Einsatz anderer künstlerischer Medien wie Tanz oder Theaterspiel sein.

Mit Hilfe dieser Methoden wollen wir erkennen, wie Kinder fühlen und denken, wie sie Konflikte und Ängste ausdrücken und immer mehr zu sich selber finden. Über diese Übungsvorschläge hinaus will ich Anregungen vermitteln, wie anhand der Bilder, Objekte oder Aktionen weitergearbeitet werden kann, um Kinder zu unterstützen, ihre seelischen Verknotungen zu lösen.

Leitung: Christa Veith (Heilpädagogische Kindergärtnerin, Mal- und Gestaltungstherapeutin, MGT-Lehrtherapeutin , Lebens- und Sozialarbeiterin)

KursleiterIn

Christa Veith

Veranstaltungsart

Fortbildungsseminar

Ort

MGT Seminarinstitut Wien
Werdertorgasse 12/3, 1010 Wien

Datum / Zeit

18.05.2019 / 15:00–20:00 Uhr
19.05.2019 / 09:00–16:00 Uhr

Preis

€ 300,00

Freie Plätze

ausgebucht

Anmelden


Zur Übersicht